Infos & Berichte

02. Februar 2024

Trägerwechsel - Salus Altmark Holding übernimmt Krankenhaus in Seehausen

Voraussichtlich Anfang März 2024 wird das Krankenhaus in den regional bereits etablierten SAH-Gesundheits- und Sozialverbund integriert.

Das Leistungsspektrum des Krankenhauses soll erhalten bleiben und weiterentwickelt werden.

Erfahren Sie mehr
20. Dezember 2023

Verabschiedung Chefarzt Chirurgie

Bei einer Feierstunde am 18.12.23 wurde der Chefarzt der Chirurgie, Dr. med. Michael Stachow, in den Ruhestand verabschiedet und feierlich von seinen Pflichten enthoben.

Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Alwin Markus Bulla als Chefarzt verpflichtet.

Erfahren Sie mehr
27. September 2023

Besuch Wulf Gallert, DIE LINKE, im Krankenhaus

Vertreter von Landtag und Kreisverband DIE LINKE tauschten sich mit der Geschäftsleitung des Seehäuser Krankenhauses über die geplante Reform zur Krankenhausfinanzierung aus.

Erfahren Sie mehr
26. Juli 2023

627.300 Euro für neue Medizintechnik im Krankenhaus Seehausen

Das AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN erhält für die Anschaffung von neuer Medizintechnik 627.300 Euro. Den Fördermittelbescheid hat gestern Gesundheitsstaatssekretär Wolfgang Beck vor Ort überreicht. Die Bereitstellung der beantragten Mittel erfolgt über das Corona-Sondervermögen des Landes Sachsen-Anhalt. Mit der Förderung finanziert das Klinikum die Anschaffung eines neuen Röntgengerätes und einen neuen OP-Tisch.

Erfahren Sie mehr
03. Juli 2023

Neuer Chefarzt in der Chirurgie

Ab 01.07.23 leitet Alwin Markus Bulla die Klinik für Chirurgie gemeinsam mit Chefarzt Dr. Stachow bis zu seinem Ausscheiden Ende des Jahres.

Erfahren Sie mehr
25. Mai 2023

Diversity Day - Tag der Vielfalt

Vielfalt macht uns stark: stark gegen Vorurteile, für Toleranz, Wertschätzung und neue Ideen. Vielfalt gehört in unser Leben und auch in unsere Arbeitswelt. Die Vielfalt unserer Mitarbeitenden konnte am 23. Mai 2023 bei einem internationalen Bufett sogar verkostet werden.

Erfahren Sie mehr
12. Mai 2023

Tag der Pflege am 12. Mai 2023

Ein großes DANKESCHÖN an alle Pflegekräfte am heutigen Tag der Pflege, dem Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale, die als Vorreiterin der modernen Pflege gilt.

Erfahren Sie mehr
12. Mai 2023

Führungsteam in der Chirurgie nun wieder komplett

Dr. Parnitzke tritt zum 02.05.2023 die Oberarztstelle in der Chirurgischen Klinik an und bietet ein breites Spektrum in der Viszeralchirurgie.

Erfahren Sie mehr
12. Mai 2023

Girls-Day im Krankenhaus

Auch das Krankenhaus war am 27.04.23 beim bundesweiten Boys- und Girls-Day wieder mit dabei!

Erfahren Sie mehr
21. April 2023

Ende der Coronaschutzmaßnahmen

Seit dem 8. April 2023 sind alle Coronasicherheitsmaßnahmen aufgehoben. Somit entfällt auch die Maskenpflicht für Bersucher:innen in unserem Krankenhaus.

Erfahren Sie mehr