Personelle Veränderungen in der Klinik für Innere Medizin

09. Juli 2021

In den nächsten Wochen bzw. Monaten stehen zwei wichtige personelle Veränderungen im AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN auf dem Plan, die die ärztliche Führungsebene der Klinik für Innere Medizin betreffen werden.

Zum einen hat sich Dr. Ralph Netal für eine neue berufliche Herausforderung entschieden und wird zum 12.08.21 das Krankenhaus verlassen. Dr. Netal hat 25 Jahre als Oberarzt und zusätzlich als hygienebeauftragter Arzt in Seehausen gearbeitet. Das Krankenhaus bedauert seine Entscheidung sehr, bedankt sich für sein überdurchschnittliches Engagement und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Seine Nachfolge wird ab 15. Juli 2021 Krum Krumov antreten. Er war bis zuletzt als Oberarzt in einem Krankenhaus in Niedersachsen tätig, besitzt die Facharztausbildung Innere Medizin und in Kürze auch die Facharztausbildung Kardiologie.

Zum anderen wird Chefarzt Dr. Jürgen Jahnke zum 30. September seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. 1984 begann er seinen Dienst im Seehäuser Krankenhaus als Assistenzarzt. Ab 1989 arbeitete er als Oberarzt und seit 2003 dann als Chefarzt in der Inneren Abteilung. Er hat entscheidend die Entwicklung der Abteilung mitgeprägt.

Die Gesellschafter der AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUS SEEHAUSEN gGmbH konnten in ihrer außerordentlichen Sitzung am 9. Juli 2021 nun Dr. Dr. Daniel Kügler zum neuen Chefarzt der Klinik für Inneren Medizin berufen. Dr. Kügler wird seinen Dienst zum 1. Oktober beginnen. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Pneumologie und verfügt über die Zusatzbezeichnungen Internistische Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin und Ernährungsmedizin. Komplettiert wird sind fachliches Portfolio von einem Abschluss als Diplom-Gesundheitsökonom. Diese Expertise garantiert weiterhin eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung und ermöglicht zugleich den Auf- bzw. Ausbau weiterer Behandlungsmöglichkeiten, etwa in der Pneumologie.

„Im Namen des Krankenhausdirektoriums freue ich mich sehr, dass wir mit dem angehenden Chefarzt Dr. Dr. Daniel Kügler und dem neuen Oberarzt Krum Krumov zwei Kollegen gewinnen konnten, die die Innere Abteilung unseres Hauses gemeinsam mit den bereits tätigen Oberärzten kompetent und mit viel Erfahrung voranbringen werden“, sagt Dirk Herrmann als Geschäftsführer des AGAPLESION DIAKONIEKRANKENHAUSES SEEHAUSEN.

„Ich habe mich bewusst und in Vorfreude für diese neue berufliche Herausforderung entschieden, die mich ab Herbst in Seehausen erwarten wird“, ergänzt der zukünftige neue Chefarzt Dr. Dr. Daniel Kügler. „Ich bin ebenfalls sehr überzeugt davon, dass wir die internistischen Angebote des Krankenhauses gemeinsam in einem erfahrenen Team gut in der Region positionieren und weiterentwickeln werden – zum Wohle der uns anvertrauten Patienten.“